Hallo Kinder,

als ich vor langer, langer Zeit einen Hund bekam, eben an Weihnachten, freute ich mich riesig (Die Geschichte kannst Du nachlesen  Der Weihnachtshund“ )

 

Damit Du auch viel Freude mit Deinem Hund hast, möchte ich Dir auch einiges dazu sagen.

Ich bitte Dich inständig zu bedenken, dass ein Hund kein Spielzeug ist, Du trägst die Verantwortung für dieses Lebewesen.

Nur Du!!!!

Du bekamst den Hund und somit liegt es in Deiner Hand diesen zu Deinen Freund zu erziehen, denn nicht Deine Eltern.

Auch wenn Du mal keine Lust hast, Du musst für ihn sorgen, dass er sein Fresschen bekommt, sein Wasser und was sehr wichtig ist seinen Auslauf, trotz Regen oder sonstigem schlechten Wetter.

Der Hund braucht diese Ausläufe ebenso wie Kontakt mit anderen Hunden.

Das finanzielle übernehmen eh Deine Eltern, wenn Du auch öfter mal von Deinem Taschengeld etwas ausgibst etwa für Leckerchen, ist das genau der richtige Weg.

 

Also Kinder, ich freue mich mit Dir, wenn Du so ein liebes Lebewesen bekommen hast. Das Dich liebt, Dir dankbar ist, das sich mit Dir freut.

 

Ich kann Dir garantieren, wenn Du Deinen Hund liebst und sein Vertrauen gewinnst, wirst Du den Kumpel und Freund bekommen, den Du Dir erträumt hast.

 

Wenn Du noch Fragen hast, wende Dich an mich und wir werden gemeinsam versuchen das Problem zu lösen.

 

Ich grüsse Dich Deine Hedi


Besucherzaehler

Die tiefe Stille der Hunde tröstet uns über die nutzlosen Worte der Menschen hinweg.


-Jean Michel Chaumont

Kleinanzeigen
Powered by Zitate Service

Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen aus ihm einen halben Menschen zu machen. Ziehen Sie stattdessen doch einmal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden.


Edward Hoagland

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!


- Louis Sabin

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst, er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.


- Helen Thomson