Hundeschulen

Es gibt so viele Hundeschulen wie Meinungen über Hundeerziehung. Den besten Ausbilder zu finden ist schwer, wenn man sich einen Hund angeschafft hat.

 

Hat man sich einen Welpen gekauft, erkundigt man sich am besten in der Region nach der besten Welpenschule. Manchmal hat man das Glück, dass der Züchter entweder selbst eine Ausbildung anbietet oder eine gute Schule kennt.

 

Im Saarland ist Thomas Loew so ein exzelenter Zücher.

Ihn finden sie unter: www.loews-goldens.de

 

 

Ihre Komentare mit Erfahrungen in Hundeschulen würden mich interessieren

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Maria (Mittwoch, 19 Februar 2014 11:51)

    Hallo Hedi,
    es ist schon lange her, dass ich bei Dir in der Hundeschule war. Inzwischen ist mein Rex gestorben, er wurde 16 Jahre alt. Nun habe ich mir einen aus dem Tierheim genommen und wollte mit ihm in die Hundeschule gehen. Im Wald traf ich eine Dame mit chow-chow, sie kennt Dich und sie sagte Du hast keine Hundeschule mehr, hat mir aber Deine Homepage aufgeschrieben.
    Nun möchte ich Dich nach einer guten Hundeschule fragen.
    Molly ist noch sehr wild und ich möchte wirklich gerne in eine Schule mit ihr und Anweisung wie ich sie in den Griff bekomme. Im voraus vielen Dank und viele Grüße
    Maria

  • #2

    Sabine (Montag, 24 Februar 2014 11:54)

    Hallo Leute,
    mit meinem Boxer Arno war ich in einer Hundeschule, dort wurden Leckerlis auf den Boden geworfen, dass die Hunde über ein Hinderniss gelaufen sind.
    Nun habe ich das Problem, dass Arno alles was er unterwegs findet frisst, sogar Tempotaschentücher.
    Eine solche Hundeschule kann ich nicht empfehlen, denn nun muss ich mir wieder einen Trainer suchen, der mit hilft, diese Unart wieder Arno abzugewöhnen.
    Eine gute Hundeschule zu finden ist gar nicht leicht.

Besucherzaehler

Die tiefe Stille der Hunde tröstet uns über die nutzlosen Worte der Menschen hinweg.


-Jean Michel Chaumont

Kleinanzeigen
Powered by Zitate Service

Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen aus ihm einen halben Menschen zu machen. Ziehen Sie stattdessen doch einmal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden.


Edward Hoagland

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!


- Louis Sabin

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst, er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.


- Helen Thomson